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---> Neues über Crysis 3 <---
«Spieler werden in Crysis 3 die Jäger sein»
Die deutsche Spieleschmiede Crytek kündigt mit «Crysis 3» die Fortsetzung ihres Egoshooters an. Im Exklusiv-Interview verrät Studio-Boss Cevat Yerli, auf was sich Ballermänner freuen dürfen.
Der Name verräts: Bei «Crysis 3» handelt es sich bereits um Nummer drei der Reihe. Wird das nicht ein bisschen langweilig, einfach eine weitere Folge statt etwas Neuem?
Cevat Yerli: Langweilig insofern nicht, weil wir mit «Crysis 3» ganz viele neue Sachen zu bieten haben. Es handelt sich um ein komplett eigenes Game. Zudem machen wir in vielen Bereichen einen starken Sprung vorwärts.
»
Was ist neu?
Unter anderem bieten wir ein neues Waffenarsenal, darunter eine Hightech-Variante eines Komposit-Bogens. Erstmals kann man auch Alienwaffen einsetzen. Gamer werden ein intensiveres Science-Fiction-Gefühl als in «Crysis 2» erleben. «Crysis 3» besteht zudem aus sieben gefährlichen Arealen, den sieben «Wundern», die nicht nur Hintergrund für die Action, sondern ein aktiver Teil des Spielerlebnisses sind.
http://www.20min.ch/di...fV8jcWUKEHFZdvCi9oYkA.jpg
Den Nano-Anzug wird es weiterhin geben?
Der Nano-Anzug ist wieder Kern von «Crysis 3». Er hat ein paar Neuerungen zu bieten, über welche wir derzeit aber noch nicht sprechen können.
Um was geht es bei «Crysis 3»?
«Crysis 3» ist die Fortsetzung von «Crysis 2» und spielt im Jahr 2047. Man spielt den Helden Prophet, der sich auf einem Rachefeldzug befindet; er ist nicht Gejagter, sondern Jäger. Damit wollen wir Spielern das Gefühl vermitteln, die Überlegenen und nicht stets die Gehetzten zu sein.
Macht Crytek damit nicht einfach einen Kompromiss gegenüber Casual Gamern?
Nein. Wir wollten Spielern einfach die Möglichkeit geben, sich selbst mal als «Bad Ass» zu fühlen.
Mit «Crysis 2» wurde Crytek mehrfach ausgezeichnet. Konntet ihr trotzdem Lehren aus «Crysis 2» ziehen?
Sehr viele sogar. Im New-York-Setting von «Crysis 2» verdeckten Hochhäuser stets die Sicht. Statt weitsichtig zu spielen und weite Felder vor sich zu haben, fehlte in «Crysis 2» der Überblick. Das haben wir geändert.
Lag die fehlende Übersicht nicht auch an der High-Definition, weil zu viele Details auf dem Bildschirm dargestellt wurden?
Nein. Die Frage lautet aber: Wo stellt man den Spieler hin, damit er die Übersicht bewahren kann. In «Crysis 1» schafften wir dies auf natürliche Weise, man wurde als Spieler Teil der Welt. Mit «Crysis 3» wollen wir ein ähnliches Spielgefühl wie in «Crysis 1» vermitteln.
Erscheinungstermin ist noch nicht bekannt
Alle Angaben sind ohne Gewähr
Die deutsche Spieleschmiede Crytek kündigt mit «Crysis 3» die Fortsetzung ihres Egoshooters an. Im Exklusiv-Interview verrät Studio-Boss Cevat Yerli, auf was sich Ballermänner freuen dürfen.
Der Name verräts: Bei «Crysis 3» handelt es sich bereits um Nummer drei der Reihe. Wird das nicht ein bisschen langweilig, einfach eine weitere Folge statt etwas Neuem?
Cevat Yerli: Langweilig insofern nicht, weil wir mit «Crysis 3» ganz viele neue Sachen zu bieten haben. Es handelt sich um ein komplett eigenes Game. Zudem machen wir in vielen Bereichen einen starken Sprung vorwärts.
»
Was ist neu?
Unter anderem bieten wir ein neues Waffenarsenal, darunter eine Hightech-Variante eines Komposit-Bogens. Erstmals kann man auch Alienwaffen einsetzen. Gamer werden ein intensiveres Science-Fiction-Gefühl als in «Crysis 2» erleben. «Crysis 3» besteht zudem aus sieben gefährlichen Arealen, den sieben «Wundern», die nicht nur Hintergrund für die Action, sondern ein aktiver Teil des Spielerlebnisses sind.
http://www.20min.ch/di...fV8jcWUKEHFZdvCi9oYkA.jpg
Den Nano-Anzug wird es weiterhin geben?
Der Nano-Anzug ist wieder Kern von «Crysis 3». Er hat ein paar Neuerungen zu bieten, über welche wir derzeit aber noch nicht sprechen können.
Um was geht es bei «Crysis 3»?
«Crysis 3» ist die Fortsetzung von «Crysis 2» und spielt im Jahr 2047. Man spielt den Helden Prophet, der sich auf einem Rachefeldzug befindet; er ist nicht Gejagter, sondern Jäger. Damit wollen wir Spielern das Gefühl vermitteln, die Überlegenen und nicht stets die Gehetzten zu sein.
Macht Crytek damit nicht einfach einen Kompromiss gegenüber Casual Gamern?
Nein. Wir wollten Spielern einfach die Möglichkeit geben, sich selbst mal als «Bad Ass» zu fühlen.
Mit «Crysis 2» wurde Crytek mehrfach ausgezeichnet. Konntet ihr trotzdem Lehren aus «Crysis 2» ziehen?
Sehr viele sogar. Im New-York-Setting von «Crysis 2» verdeckten Hochhäuser stets die Sicht. Statt weitsichtig zu spielen und weite Felder vor sich zu haben, fehlte in «Crysis 2» der Überblick. Das haben wir geändert.
Lag die fehlende Übersicht nicht auch an der High-Definition, weil zu viele Details auf dem Bildschirm dargestellt wurden?
Nein. Die Frage lautet aber: Wo stellt man den Spieler hin, damit er die Übersicht bewahren kann. In «Crysis 1» schafften wir dies auf natürliche Weise, man wurde als Spieler Teil der Welt. Mit «Crysis 3» wollen wir ein ähnliches Spielgefühl wie in «Crysis 1» vermitteln.
Erscheinungstermin ist noch nicht bekannt
Alle Angaben sind ohne Gewähr
Links:
• http://www.20min.ch/digital/games/story/-Spieler-werden-in-Crysis-3-die-Jaeger-sein--31618543
• http://www.20min.ch/digital/games/story/-Spieler-werden-in-Crysis-3-die-Jaeger-sein--31618543
geschrieben von Otzilla - 16.04.2012